Archive for July, 2007

retrievr

Thursday, July 12th, 2007

Es gibt eine sehr coole Möglichkeit nach Bildern auf Flickr.com zu suchen: Bei retrievr malt man eine Skizze und bekommt dynamisch die passenden Bilder angezeigt!

Das klappt ziemlich gut. Zudem kann man aus der Liste ein Bild aussuchen das dann als Schablone benutzt wird.Macht einen Heidenspass!Grüsse!

Ich habe ja schon einiges gesehen,…

Thursday, July 12th, 2007

… nicht zuletzt bei meiner Frau - ich meine natürlich Gestricktes oder Gehäkeltes. Aber diese Strickwerk 12 miles of yarn von Laura Porter ist schon sehr gut gelungen.Und so sieht das Teil dann aus:

Nicht so extravagante, aber sehr viel sinnvollere Knitware findet sich auf Knitaholic.

Geschafft…!

Thursday, July 12th, 2007

Endlich habe ich dieses Bild hinbekommen. Ich meine natürlich das grüne Schaf auf dem grünen Deich :-).
Was für ein Fummelkram. Irgendwie passten die Farben nie zueinander. Ich vermute, das lag an der Bearbeitung mit zwei unterschiedlichen Programmen auf zwei unterschiedlichen Rechnern. Mit GraphicConverter ging es dann aber.
Grüsse aus dem regnerischen (immer noch!) Hamburg,
Carsten

Mal pünktlich, …

Wednesday, July 4th, 2007

… relativ gesehen. Bin heute nur 15 min später zur Arbeit gekommen. Auf der anderen Seite gab es keinen Streik, keine defekten Loks und keine Sturmschäden. Montag war schlimmer. Die Hälfte der Strecke fuhr ich in einem alten, wackeligen Ziehharmonikabus durch strömenden Regen. Insgesamt habe ich für die Strecke mehr als eine Stunde länger gebraucht.  Am ärgerlichsten ist die (Des)Informationspolitik der Bahn. Stets erfolgt die Durchsage zu einer Zugverspätung zu einem Zeitpunkt an dem schon alle Beteiligten lange bemerkt hatten, dass die Bahn eine Viertelstunde verspätet war…
Ich fürchte, in nächster Zeit werde ich genügend Gelegenheit bekommen, diese Rubrik mit […]